Viel los rund um die Q.lisse

Am ersten Donnerstag im Mai war in Quierschied rund um die Q.lisse Einiges los. Beim ganztägigen Frühjahrskrammarkt hatte sich auch die CDU wieder mit einem eigenen Stand präsentiert. Großen Zuspruch fand dabei das Angebot der Frauen Union, die wieder mit hervorragend schmeckenden frischen Waffeln sowie Kaffee und Kuchen aufwartete. Auch die Junge Union war dabei und bot zur Mittagszeit selbst gemachte Kartoffelsuppe an. Neben dem Markttreiben stand am späten Vormittag mit der offiziellen Eröffnung der Parkanlage an der Q.lisse ein besonderer Höhepunkt an. Die sehenswerte Außengestaltung gibt dem neuen Veranstaltungssaal eine ansprechende und zeitgemäße Einrahmung und sorgt dafür, dass sich das Ortszentrum entlang der unteren Rathausstraße in einem zusammenhängenden Bild präsentiert.

Am Abend dann machte mit Ministerpräsident Tobias Hans dann ein ganz besonderer Gast in der Q.lisse Station. Im Rahmen seiner „Kommunaltour“ stand er den CDU-Mitgliedern aus der Gemeinde Quierschied und Umgebung Rede und Antwort zu seiner politischen Arbeit. Mit dabei war auch der für Quierschied zuständige CDU-Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Saar, Markus Uhl. Bei dieser Gelegenheit konnten sich auch die zahlreichen Gäste von außerhalb ein Bild von den gelungenen Entwicklungen in der Ortsmitte machen, die ihre Vorzüge an diesem ereignisreichen Tag einmal mehr unter Beweis stellen konnte.

Veröffentlicht am 07. Mai 2018 in der Kategorie Ortsverband Quierschied