Ein lebensbejahender Frühjahrsmarkt 2016

Der CDU Ortsverband war auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Quierschieder Frühjahrs-Markt, 12. Mai 2016, vertreten. Das Wetter war nicht ganz sooo toll am Frühjahrsmarkt 2016. Der neue Aufbau des Marktes unter Einbezugnahme von Teilen der Marienstraße, Holzer Straße und der „Sandkaul“ kam hingegen bei den Besuchern allgemein gut an. Erfreulich und interessant gestalteten sich auch die Gespräche am Infostand des Ortsverbandes Quierschied.
Wofür steht die CDU? Steht die CDU prinzipiell für Konservativität? Sind nicht alle Menschen konservativ, auch dann wenn sie aufgeschlossen, liberal oder unkonventionell daher kommen? Was bedeutet es denn, „konservativ“ genannt zu werden? „Konservativ“ per Definition bedeutet: auf der Ausgangsbasis von etwas Existierendem, etwas bereits Bestehendes zu bejahen oder zu bewahren. Wie bewahren sich aufgeschlossene, liberale oder unkonventionelle Menschen ihre Aufgeschlossenheit, Liberalität oder ihre Unkonventionalität ohne bezogene Konservativität? Eben… Gar nicht. Wer mit den Füssen einigermaßen im Leben steht, wird immer eine lebensbejahende und damit lebensbezogene Konservativität mitbringen. Alle aufgeschlossenen, liberalen oder innovativen wie unkonventionellen Bürger sind jederzeit eingeladen, sich mit der CDU erfolgreich in unser freiheitlich, soziales Gesellschaftsgefüge einzubringen und mit Tatkraft und Realitätsbezug aktiv zu bewahren, zu erweitern und zu erneuern. Reden Sie mit und gestalten Sie mit! Sie sind herzlich Willkommen!

Veröffentlicht am 12. Mai 2016 in der Kategorie Ortsverband Quierschied