Unsere Themen im Ortsrat

Es ist schon guter Brauch, dass wir am Samstag vor Muttertag mit unserem Info-Stand in der Ortsmitte unterwegs sind. Auch in diesem Jahr hatten wir nicht nur für Mütter eine kleine süße Aufmerksamkeit mit dabei. Es gab aber nicht nur feinste Schokolade. Bei Kaffee und Kuchen nutzen aber auch viele Passenten die Gelegenheit, uns auf Dinge hinzuweisen oder einfach zum Fragestellen über das aktuelle Dorfgeschehen. Unsere Mandatsträger berichteten über die Arbeit im Gemeinderat. Aber auch dem Ortsrat mangelt es nicht an Themen:

– So werden wir in der nächsten Sitzung des Ortsrates nachfragen, wie der Stand bei der „Ertüchtigung“ des Spielplatzes in der Goethestraße ist. Im letzten Jahr hatten wir dort mit Eltern und Kindern einen Ortstermin veranstaltet und uns im Ortsrat einstimmig über eine Aufwertung des Platzes verständigt.

– Ansprechen wollen wir auch die aktuelle Verkehrssituation um den Konzertwald.

– Aufgefallen ist die fehlende Fahrbahnmarkierung im Bereich Josefstraße/Forsthaus.

– In der letzten Sitzung des Ortsrates im Februar hatten wir die Gemeinde um Information über die Umsetzung der Kanalsanierung in der Beethovenstraße gebeten.

Veröffentlicht am 09. Mai 2016 in der Kategorie Ortsverband Göttelborn