Osterstand der Symathischen Schwarzen

Trotz des nass-kalten Wetters war unser Info-Stand am Karsamstag in der Göttelborner Ortmitte wieder einmal gut besucht. Natürlich fand an diesem Morgen unser warmer Kaffee besonderen Anklang; für uns die Gelegenheit, mit einem kleinen Osterpräsent den Vorbeigekommenen die besten Feiertagswünsche mit auf den Weg zu geben.

Die Fortschritte bei der Schaffung der neuen Ortsmitte, aber auch die Diskussion um den geplanten Bau eines Verbrauchermarktes interessierten so manchen Passanten. Aber auch für ein zwangloses Schwätzchen mit unseren Mandatesträgern und dem frisch gewählten Vorstand des Ortsverbandes war viel Zeit…

…für unsere Kinder

Unseren Info-Stand zu Ostern nutzten wir aber auch dazu, den Reinerlös des traditionellen „Närrischen Standes“ in der Öffentlichkeit als Spende einem guten Zweck zuzuführen. Schon seit Jahren bieten die Sympathischen Schwarzen während des Göttelborner Fastnachtsumzuges Passanten und Zugteilnehmern gegen einen Spendenobolus eine Stärkung an. Der Erlös dieser Aktion kommt in diesem Jahr dem Förderverein des Grundschulstandortes Göttelborn und dem Elternausschuss des Kindergartens Sonnenschein zugute. Dort unterstützen wir schon seit vielen Jahren das auf Elterninitiative zurückgehende Französischprojekt.

Von dieser Stelle aus nochmals ein herzliches Dankeschön allen Spendern und allen, die unsere Aktion am Fastnachtsumzug tatkräftig unterstützt haben.


Veröffentlicht am 04. April 2015 in der Kategorie Ortsverband Göttelborn

« zurück