Neues von der CDU Fischbach-Camphausen

Waldparkanlage in Fischbach

Der Ortsrat ist unter anderem für die Sanierung der Straßen (Prioritätenliste) zuständig. „Deshalb hat die CDU-Fraktion im Ortsrat auch den Weg zwischen der Weiherstraße und dem Kindergarten als verbesserungsbedürftig angesehen“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Raimund Bach auf der letzen Vorstandssitzung. Auf der Sitzung des Ortsrates am 1. März wird dieser Punkt behandelt.

Weg im Hölzerbachtal

Der Weg im Hölzerbachtal wurde 2015 durch das Naturschutzprojekt Landschaft der Industriekultur (LIK) Nord zurückgebaut. Am 17. März ist die nächste Verbandsversammlung geplant. Wer Fragen, Anregungen oder Kritik bezüglich der Maßnahme hat, kann sich an den Vertreter der CDU-Fraktion in der Zweckverbandsversammlung, Stefan Chadzelek (Tel. 068977-64299), wenden.

Straße des Bergbaus

Regierungs-Direktor Delf Slotta hat darauf hingewiesen, dass im Bericht vom 12. Oktober 2015 bezüglich der Straße des Bergbaus auf eine Webseite hingewiesen wurde, die nichts mit der Initiative Saarländische Bergbaustraße (ISB) zu tun hat. In der Tat handelt es sich um eine Privatseite, die wegen fehlender Aktualisierung auch nicht wieder erwähnt werden muss. Statt dessen hier der Hinweis auf die offizielle Seite der ISB: http://www.saarland.de/SID-0C26C160-4191DC5C/bergbaustrasse.htm. Den Besuchern viel Spaß beim Erinnern, Wandern und Entdecken der saarländischen Industrie- und Bergbaugeschichte.

Veröffentlicht am 29. Februar 2016 in der Kategorie Ortsverband Fischbach-Camphausen