Offener Mitgliederkongress der CDU in Berlin

Am 12. September 2015, von 11 bis 15 Uhr, findet im Tempodrom in Berlin der erste offene Mitgliederkongress der CDU Deutschlands zum Thema Digitalisierung statt. Hierzu sind alle CDU-Mitglieder sowie auch interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Der digitale Wandel durchdringt alle Lebensbereiche: Wie wir miteinander kommunizieren, wie wir lernen, wirtschaften und arbeiten. Zugleich bietet uns die Digitalisierung einzigartige Chancen für jeden Einzelnen, die Gesellschaft, die Wirtschaft und Deutschland. Industrie 4.0, Big Data, Start-ups, Smart Home oder automatisiertes Fahren sind dabei nur einige der zentralen Themen. Mit dem digitalen Wandel gehen neue Fragen einher: Welche Weichen müssen wir z.B. stellen, um die Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich zu meistern, und wie gehen Politik und Gesellschaft mit diesem Wandel um?

Diese und viele andere Fragen stehen im Mittelpunkt der gemeinsamen Diskussionen beim ersten offenen Mitgliederkongress der CDU Deutschlands. Als Höhepunkt der Konferenz spricht die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cdu.de/mitgliederkongress

Veröffentlicht am 17. August 2015 in der Kategorie Gemeindeverband