Manfred Maurer als Kreisvorsitzender der Senioren Union bestätigt

Manfred Maurer bleibt Kreisvorsitzender der Senioren-Union Saarbrücken-Land. In einer Mitgliederversammlung vor wenigen Tagen in der Fischbachhalle wurde er einstimmig in diesem Amt bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht konnte Maurer, der auch Ehrenvorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Quierschied ist, auf vielfältige und interessante Veranstaltungen verweisen, die die Senioren-Union unter seiner Führung organisiert hat – etwa zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, zum Pflegestärkungsgesetz oder zum Thema Einbruchssicherheit. Dabei war es stets gelungen, hochkarätige Gäste als Referenten zu gewinnen, etwa den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag Tobias Hans, Gesundheitsministerin Monika Bachmann oder Innen-Staatssekretär Christian Seel.

Auch die nächsten Veranstaltungen sind bereits geplant: Am 27. September findet eine Tour ins „Saarschleifenland“ mit Besichtigung des Baumwipfelpfades an der Cloef, Spielbankbesuch und Weinprobe statt. Ein politischer Kaffee-Nachmittag im „Café Thomé“ in Quierschied ist für den 26. Oktober vorgesehen; daran nehmen auch Landtagspräsident Klaus Meiser und CDU-Generalsekretär Roland Theis teil. Weitere interessante Aktivitäten sind in Planung.

Unterstützt wird Manfred Maurer tatkräftig von seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im Kreisvorstand. So wurden weiterhin gewählt: Ingrid Rauber (Friedrichsthal), Helmut Heins (Großrosseln) und Franz-Josef Petry (Völklingen) als stellvertretende Kreisvorsitzende. Inge Schmitt (Riegelsberg) übernimmt das Amt der Schriftführerin, Schatzmeisterin ist Ruth Ludigs (Heusweiler), zum Organisationsleiter wurde Artur Stenger (Quierschied) gewählt und als Referent für Öffentlichkeitsarbeit Fritz Michaelis (Heusweiler). Komplettiert wird das Team durch die Beisitzer Peter Bastian, Karl Bernardy, Vera Dörr, Helmut Dreßler, Paul Fries, Klaus Funck, Alfred Herr, Monika Kempf, Christel Kreis, Ernst Schmitt und Günter Werner.

Veröffentlicht am 15. September 2016 in der Kategorie Gemeindeverband