CDU Saarbrücken-Land wählte neuen Kreisvorstand und geht entschlossen in den Landtagswahlkampf

Michael Adam steht auch künftig an der Spitze des CDU-Kreisverbandes Saarbrücken-Land. Auf einem Kreisparteitag am Mittwoch, 28.09.2016, in Riegelsberg bestätigten die Delegierten den 47-jährigen Bürgermeister von Sulzbach mit starken 98,2 Prozent im Amt des Kreisvorsitzenden. Auch die Quierschieder Christdemokraten sind im neuen Kreisvorstand wieder gut vertreten: Gewählt wurden Timo Flätgen als Presse- und Internetreferent sowie Stefan Ziegler als Referent für besondere Aufgaben; außerdem gehören Landtagspräsident Klaus Meiser sowie der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Manfred Maurer, kraft Amtes dem CDU-Kreisvorstand an.

Klaus Meiser war als Spitzenkandidat der Wahlkreisliste Saarbrücken für die Landtagswahl am 26. März 2017 Hauptredner des Kreisparteitages. In einer motivierenden Rede rief er die Parteifreunde auf, im nächsten Jahr entschlossen und geschlossen in den Wahlkampf zu ziehen. Er verwies auf die positive Leistungsbilanz der CDU-Ministerien und insbesondere auf die Gestaltungskraft und Führungskompetenz von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, die wenige Tage zuvor mit dem herausragenden Ergebnis von über 99 Prozent offiziell zur Spitzenkandidatin der CDU Saar für die Landtagswahl gekürt worden war.

Veröffentlicht am 03. Oktober 2016 in der Kategorie Gemeindeverband