Flohmarkt der Frauen Union Quierschied

Am Samstag, den 09. Juli 2016, findet der Flohmarkt der Frauen Union Quierschied vor der Volksbank in der Zeit von 8-12 Uhr in der Marienstraße in Quierschied statt.

Der Erlös wird wie in jedem Jahr für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr werden die Erlöse der Clowns-Gruppe am Winterberg-Klinikum zugeführt werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich Willkommen. Interessierte sind eingeladen, sich auch vor Ort von der Arbeit der Clowns zu überzeugen…

Einladung zur Sitzung des CDU Ortsverbandes

Quierschied: Die nächste Sitzung des CDU Ortsverbandes findet statt am Freitag, den 15.07.2016 um 18:00 Uhr in der Jahnturnhalle Quierschied (Nebensaal). Alle Mitglieder des CDU Ortsverbandes sind herzlich eingeladen.

Belastung der Meere durch Plastikmüll

Quierschied – An zwei Samstagen im Juni hatte die Frauenunion Quierschied ihren Stand zum Thema „Stoff statt Plastik“ – einmal vor dem REWE-Markt und einmal vor dem Wasgau-Markt – in der Gemeinde Quierschied aufgebaut. Insbesondere wurde die Belastung der Meere durch Plastikmüll und die Notwendigkeit der Änderung unserer Verhaltensweisen hin zur Nachhaltigkeit noch einmal verdeutlicht.

Stoff statt Plastik

Jedes einzelne Stück PLASTIK, das in den letzten 50 Jahren produziert wurde und in die Meere gelangte, ist immer noch dort, irgendwo in den Ozeanen. Und jährlich kommen weitere 5 bis 10 Tonnen dieses Kunststoffmülls hinzu. Plastik ist chemisch instabil. Die Wellenbewegungen des Meeres und das UV-Licht der Sonne sorgen kontinuierlich für die Zerkleinerung des Plastikmülls – bis hin zur Pulverisierung – innerhalb der Ozeane unseres Planeten.

Ein lebensbejahender Frühjahrsmarkt 2016

Der CDU Ortsverband war auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Quierschieder Frühjahrs-Markt, 12. Mai 2016, vertreten. Das Wetter war nicht ganz sooo toll am Frühjahrsmarkt 2016. Der neue Aufbau des Marktes unter Einbezugnahme von Teilen der Marienstraße, Holzer Straße und der „Sandkaul“ kam hingegen bei den Besuchern allgemein gut an. Erfreulich und interessant gestalteten sich auch die Gespräche am Infostand des Ortsverbandes Quierschied.