Stefan Ziegler neuer Vorsitzender der CDU Quierschied

Für die CDU in Quierschied war die Mitgliederversammlung am 4. November ein besonderer Tag, denn es endete eine Ära. Der bisherige Vorsitzender Peter Zimmer gab nach mehr als mehr als 9 Jahren an der Spitze der CDU Quierschied den Staffelstab an Stefan Ziegler weiter. Zimmer hatte im Jahr 2009 mit der Übernahme des Vorsitzes im CDU-Ortsverband nach Verlusten bei der Kommunalwahl eine große Herausforderung übernommen. Die über Jahrzehnte durch Bürgernähe erarbeiteten Mehrheiten im Gemeinderat und im Ortsrat waren für die CDU verloren. Peter Zimmer hat diese Fakten akzeptiert und versucht, zusammen mit seinen Weggefährten die Partei wieder zu stabilisieren und ihr neuen Mut zu geben. Dabei hat er sich, bei aller parteipolitischen Orientierung, stets in erster Linie dem Gemeinwohl verpflichtet gefühlt.

Peter Zimmer war einer der Stützpfeiler der konstruktiven Zusammenarbeit im Gemeinderat, die es in den vergangenen 5 Jahren zusammen mit der SPD gegeben hat und die die Basis für die sachorientierte Umsetzung wichtiger Projekte für die Gemeinde war. Hierfür hat er sich als stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender und zweiter Beigeordneter der Gemeinde immer stark gemacht. Dieser von Peter Zimmer mitgeprägte Politikstil der CDU wurde bei der diesjährigen Kommunalwahl belohnt, bei der es der CDU gelang, wieder die klar stärkste politische Kraft in Quierschied zu werden und mit Stefan Ziegler, dem neuen Vorsitzenden der CDU Quierschied, den Ortsvorsteher zu stellen.

Bei der Neuwahl des Ortsvorstandes votierten alle anwesenden Mitglieder in geheimer Wahl für Stefan Ziegler als neuen CDU-Vorsitzenden. Der Diplom-Volkswirt hat auch als Spitzenkandidat den Kommunalwahlkampf angeführt. Seine Stellvertreter sind Eva Bastian, Jörg Bund und Armin Quinten. Schatzmeister der Quierschieder CDU bleibt Mike Schumacher. Neue Schriftführerin ist Katja Beckhäuser. Als Referent für die digitale Medien wurde Olaf Strobel gewählt. Das Organisationsteam umfasst Volker Berberich, Pascal Hackenspiel, Thomas Leidig und Peter Zimmer. Beisitzer im neuen Vorstand sind: Timo Flätgen, Paul Fries, Stefan Kees, Mechthild Lauterbach, Günter Maurer, Manfred Mauer, Klaus Meiser, Sabine Meyer, Erika Robin, Andrea Seibert und Ferdinand Schmidt.

Veröffentlicht am 11. November 2019 in der Kategorie Ortsverband Quierschied