CDU-Gemeinderatsfraktion Quierschied stellt sich neu auf

Stefan Chadzelek neuer Fraktionsvorsitzender, Stefan Ziegler als Beigeordneter nominiert

Im Zuge der Kandidatenaufstellungen für die Kommunalwahl am 26. Mai hat die CDU-Gemeinderatsfraktion Quierschied ihre Fraktionsspitze neu aufgestellt. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Fraktion ihren bisherigen Geschäftsführer Stefan Chadzelek, der als Spitzenkandidat der CDU Fischbach-Camphausen erneut für den Gemeinderat kandidiert. „Wir wollten diejenigen, die aufgrund ihrer vorderen Listenplätze auch nach der Wahl die Verantwortung im Gemeinderat tragen werden, schon jetzt in die Führungspositionen bringen“, erklärte der bisherige Fraktionsvorsitzende Timo Flätgen und betonte: „Alle personellen Neubesetzungen sind in großem Einvernehmen erfolgt.“ Flätgen selbst, der aus persönlichen Gründen nicht erneut für den Gemeinderat kandidiert, legte in diesem Zuge auch sein Mandat nieder. Als Parteivorsitzender der CDU in der Gemeinde Quierschied bleibt er jedoch weiter aktiv und wird in dieser Funktion auch die Wahlkampfaktivitäten organisieren.

Eine weitere Veränderung gibt es in der Funktion des zweiten Gemeinde-Beigeordneten: Der bisherige zweite Beigeordnete Peter Zimmer hat dieses Amt aus Zeitgründen ebenfalls niedergelegt. Als Nachfolger nominierte die Fraktion Stefan Ziegler. Ziegler ist gemeindeweit Spitzenkandidat der Christdemokraten für die Kommunalwahl und bewirbt sich auch um das Amt des Quierschieder Ortsvorstehers. „Ich bin bereit, stärker Verantwortung für meinen Heimatort und für unsere gesamte Gemeinde zu übernehmen“, sagte Stefan Zieger, der das in ihn gesetzte Vertrauen bestätigen will, „wir gehen gemeinsam und entschlossen in den Kommunalwahlkampf. Dabei werden wir mit unserem Angebot aus guten Kandidatinnen und Kandidaten und überzeugenden Inhalten um das Vertrauen der Menschen werben!“

Außerdem wurden die stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion neu gewählt: Diese Funktionen übernehmen künftig Eva Bastian, Hans-Peter Wilhelm und Armin Quinten. „Damit sind unsere vorderen Kandidaten für den Gemeinderat vollständig in die neue Fraktionsspitze eingebunden“, so der neue Fraktionsvorsitzende Stefan Chadzelek, „damit haben wir rechtzeitig die personellen Weichen für den Kommunalwahlkampf gestellt. Jetzt gilt es, unsere Kandidatinnen und Kandidaten weiter bekannt zu machen und auch unser inhaltliches Angebot den Wählerinnen und Wählern zu vermitteln. Dafür werden wir uns in den kommenden Wochen bis zum 26. Mai mit ganzer Kraft einsetzen!“

Die Kandidaten der CDU-Gebietsliste für den Gemeinderat Quierschied:
1. Stefan Ziegler (Quierschied) – 2. Stefan Chadzelek (Fischbach-Camphausen) – 3. Eva Bastian (Quierschied) – 4. Hans-Peter Wilhelm (Göttelborn) – 5. Armin Quinten (Quierschied)

Die Ortsvorsteher-Kandidaten der CDU:
Quierschied: Stefan Ziegler – Fischbach-Camphausen: Norbert Schmidt – Göttelborn: Joachim Bauch

Veröffentlicht am 18. März 2019 in der Kategorie Gemeinderatsfraktion