CDU stellte Gebietsliste für Gemeinderat auf

Die CDU hat mit der Aufstellung der Gebietsliste für den Quierschieder Gemeinderat die letzten personellen Weichenstellungen für die Kommunalwahl vorgenommen. Zum Spitzenkandidaten wurde auf einer Gemeindeversammlung am 18. Februar Stefan Ziegler gewählt, der auch im Ortsteil Quierschied für das Amt des Ortsvorstehers kandidiert. Auf ihn folgen Stefan Chadzelek (Fischbach-Camphausen), Eva Bastian (Quierschied), Hans-Peter Wilhelm (Göttelborn) und Armin Quinten (Quierschied).

Spitzenkandidat Stefan Ziegler freute sich, mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlkampf gehen zu können. Das personelle Angebot der CDU repräsentiere verschiedene Berufs- und Gesellschaftsgruppen und die Kandidatinnen und Kandidaten seien neben der Kommunalpolitik auch fest im Gemeinschaftsleben der Gemeinde Quierschied verankert, stellte er heraus. Daher sind die Listen in Quierschied, Fischbach und Göttelborn ein überzeugendes Angebot an alle Wählerinnen und Wähler, so Stefan Zieger.

Der Gemeindeverbandsvorsitzende Timo Flätgen gab als Wahlziel aus, dass die CDU stärkste politische Kraft in der Gemeinde werden wolle. Für den Wahlkampf kündigte er eine sachliche und faire Auseinandersetzung mit den politischen Mitbewerbern an.

Veröffentlicht am 25. Februar 2019 in der Kategorie Gemeindeverband