Manfred Maurer und Eva Bastian kandidieren für Regionalversammlung

Beim Kreisparteitag der CDU Saarbrücken-Land am 14. November in Heusweiler wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Regionalversammlung aufgestellt. Zum Spitzenkandidaten des Kreisverbandes wurde dabei Manfred Maurer gewählt. Der 69-jährige Quierschieder gehört der Regionalversammlung bzw. dem früheren Stadtverbandstag seit fast drei Jahrzenten an. Derzeit ist er als erster Beigeordneter des Regionalverbandes der Stellvertreter des Regionalverbandsdirektors – und damit der ranghöchste ehrenamtliche Kommunalpolitiker im Regionalverband. Manfred Maurer betonte bei seiner engagierten Vorstellungsrede, dass er sich auch in den kommenden fünf Jahren dafür einsetzen will, die Lebensbedingungen im Regionalverband zum Wohle der Menschen zu verbessern.

Als weitere Kandidatin aus dem Gemeindeverband Quierschied kandidiert Eva Bastian. Die Bankkauffrau ist bereits seit 1994 Mitglied des Gemeinderates Quierschied und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in den unterschiedlichen kommunalpolitischen Themen, den sie auch künftig aktiv einbringen will. Die Kommunalwahl findet am 26. Mai 2019 statt. Dabei werden in Quierschied auch die Ortsräte und der Gemeinderat neu gewählt. Außerdem steht die Wahl des Regionalverbandsdirektors und des Europäischen Parlamentes an.

Veröffentlicht am 14. November 2018 in der Kategorie Gemeindeverband