CDU Quierschied besuchte Berge-Alm und Wassergärten in Reden

Am 2. September führte die diesjährige Fahrt der Quierschieder CDU nach Landsweiler-Reden. Mit zwei Bussen ging es zunächst auf die Berge-Alm, wo ein reichhaltiger Sonntags-Brunch auf die Gäste aus Quierschied wartete. Mit dabei waren neben Mandats- und Funktionsträgern der Christdemokraten, die auch zu aktuellen kommunalpolitischen Themen Rede und Antwort standen, zahlreiche weitere Mitglieder und Freunde. Doch nicht nur Geselliges stand auf dem Programm: Nach einer ordentlichen Stärkung auf der Alm wurde außerdem eine Erkundung der Redener Wassergärten geboten, an der viele Gäste der Fahrt ebenfalls teilnahmen. Die sachkundige Führung hatte der frühere saarländische Umweltminister Stefan Mörsdorf übernommen, der mit vielen Hintergrundinformationen zu den Wassergärten aufwarten konnte. Dass mit diesem Ausflug einmal ein regionales Ziel angesteuert wurde, war nach übereinstimmender Meinung der Teilnehmer ein voller Erfolg.

Veröffentlicht am 02. September 2018 in der Kategorie Ortsverband Quierschied