Junge Union Quierschied

JU Quierschied

Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation – in Deutschland, im Saarland und auch im Regionalverband Saarbrücken. In Quierschied ist sie seit Jahrzehnten aktiv und bringt sich ins politische und gesellschaftliche Geschehen ein.

Der amtierende Vorstand wurde im Dezember 2013 gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig den 26-jährigen Pascal Hackenspiel. Zu Stellvertretern Hackenspiels gewählt wurden Tobias Baltes, der auch das Amt des Organisationsleiters übernimmt, und Nicolas Kuhn. Neuer Schriftführer wurde Florian Büch, das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Lena Benetello. Für die Pressearbeit bleibt Gerrit Scherer zuständig. Beisitzer im neuen Vorstand sind Timo Flätgen, Laura Jost, Michael Ruf, Martin Sommer, Tina Sommer, Dario Tassone und Isabelle Werth.

Die Junge Union Quierschied ist auch in den Gremien der CDU sowie mit Timo Flätgen und Lena Benetello im Gemeinderat von Quierschied vertreten.